Samstag, 3. Dezember 2011

Highlights | Schweiz

Grüne Landschaft beim Anflug, Sauberkeit im Flughafengebäude, schnelle Gepäckausgabe und freundliche Zöllner - all dies sind für mich Zeichen, dass ich wieder zu Hause bin. Hier lebe und arbeite ich, hierhin komme ich immer wieder gerne zurück.
  1. Auf das Berner Münster steigen, durch die Altstadt mit ihren unendlichen Lauben schlendern, den Braunbären im neuen Bärenpark einen Besuch abstatten und den Nationalräten im Bundeshaus beim Zeitunglesen zusehen.
  2. Herbstliche Wanderungen bei blauem Himmel zwischen gelben Lärchen im Schweizerischen Nationalpark.
  3. Im Städtchen Gruyère auf die Suche nach höhlengereiftem Käse und Aliens (H.R. Giger) gehen.
  4. In den vom Architekten Peter Zumthor entworfenen Thermen Vals «soaken» und anschliessend im Roten Saal tafeln.
  5. Die Limmatstadt Zürich.
  6. Aufstieg über die neue Seilbrücke vor dem Triftgletscher zur gleichnamigen SAC-Hütte (Alpinwanderweg).
  7. Mit der Zahnradbahn auf den Gornergrat, Aussicht auf das Matterhorn, «Downhill» mit dem Mountainbike nach Zermatt.
  8. Wandern im Weltnaturerbe «Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch».
  9. Aussicht vom Appenzellerland (Säntis, ...) auf das Nebelmeer.
  10. Picknick über dem Creux du Van in der Heimat des Absinth.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare werden vor der Veröffentlichung manuell geprüft;
anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht (wählen Sie
entweder die Option «Name/URL» oder «Google-Konto»).