Mittwoch, 10. Oktober 2012

Live | İstanbul I

Am Montagnachmittag sind wir in İstanbul gelandet. Auf dem Weg zum Hotel (inkl. Frühstück mit Blick auf die Blaue Moschee) waren wir erst einmal verblüfft, wie «zivilisiert» der Verkehr am Bosporus abläuft.

Gestern «klapperten» wir dann die touristischsten Attraktionen des Stadtteils Sultanahmet ab: die Hagia Sophia mit ihrer unglaublichen Kuppel, die Basilikazisterne, die grandiose Blaue Moschee und die Kleine Hagia Sophia. Heute führte uns der Weg vom Grossen Basar (na ja) über die Süleymaniye-Moschee, den Gewürzbasar und den Galataturm zum Taksim-Platz (unterbrochen durch Shopping).

Morgen werden wir zum asiatischen Teil überschiffen...

Ach ja: die Photo-Gallerie «Türkei» ist unter der geographischen Region «Middle East» zu finden (obwohl İstanbul auf zwei Kontinenten liegt).

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare werden vor der Veröffentlichung manuell geprüft;
anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht (wählen Sie
entweder die Option «Name/URL» oder «Google-Konto»).