Donnerstag, 11. April 2013

Live | Pyhä-Luosto NP II

In den letzten drei Tagen war ich – wie könnte es hier anders sein – dreimal in der Sauna.

Auch sonst haben wir drei einiges unternommen: dienstags waren wir erfolglos Eisfischen (wobei die Fische trotzdem ihren Spass an unseren Ködern hatten), gestern liessen wir uns von Rentieren durch die wunderschön verschneite Landschaft ziehen und verspeisten selbige zum Abendessen, heute versuchten wir uns schliesslich im klassischen Langlauf.

Gestern waren wir einmal mehr draussen, um nach Nordlichtern zu suchen. Um Mitternacht zeigten sich plötzlich grünliche Flecken am Himmel, später ein grell leuchtender Bogen mit violetten Säumen; schlussendlich war der halbe Himmel grün erleuchtet. Heureka aurora borealis!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare werden vor der Veröffentlichung manuell geprüft;
anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht (wählen Sie
entweder die Option «Name/URL» oder «Google-Konto»).