Samstag, 14. Januar 2012

Live | El Calafate & PN Los Glaciares I

Der Flug von BA in den argentinischen Teil Südpatagoniens dauerte nur etwas mehr als drei Stunden. Leider sank auch die Temperatur alle acht Minuten um 1°C.

El Calafate sieht etwa gleich aus wie Jasper, Banff oder Moab in Nordamerika, oder wie jedes andere Dorf, das hauptsächlich von Touristen mit Trekkingschuhen bevölkert wird. Hier gibt es aber ein wunderschönes Vogelschutzgebiet und ein paar wirklich tolle, von «Blumenkindern» inspirierte Restaurants.

Heute sind wir zum Perito-Moreno-Gletscher gefahren, haben ihm beim Kalben zugeschaut und uns zum Schluss sogar mit Steigeisen darauf bewegt. Das intensive Blau dieses Gletschers ist unglaublich!

Morgen nehmen wir den Bus nach El Chaltén, mieten uns ein Zelt und gehen dann für vier Tage wandern...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare werden vor der Veröffentlichung manuell geprüft;
anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht (wählen Sie
entweder die Option «Name/URL» oder «Google-Konto»).