Freitag, 25. Mai 2012

Live | Berlin II

Nach einer winzigen Portion Kunst im Deutsche Guggenheim unter den Linden zog ich gestern Abend nochmals zum Sony Center, um das grell beleuchtete, zeltartige Glasdach zu photographieren.

Heute dann der «Halbmarathon» von Schloss Charlottenburg über Bahnhof Zoo, Ku'damm und KaDeWe vorbei an Tieren im Zoologischen Garten und Nackten im Tiergarten zur Siegessäule und dann via Potsdamer Platz bis zur Dalí-Ausstellung. Nach diesem Starbucks-Subway-Häagen-Dazs-Tag werde ich mit Freunden im Scheunenviertel dinieren.

Während den letzten Tagen bin ich zwar kein Berliner geworden, aber zum Schluss gekommen, dass sich die wiedervereinigte Hauptstadt mittlerweile zu Recht «Weltstadt» nennen darf. Morgen fliege ich zurück nach Zürich, denn dort schauen Coldplay auf ihrer Tour vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare werden vor der Veröffentlichung manuell geprüft;
anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht (wählen Sie
entweder die Option «Name/URL» oder «Google-Konto»).