Freitag, 10. Januar 2014

Live | Coromandel Peninsula & Rotorua

Mittlerweile «funktionieren» wir alle wie gewohnt, haben die «zirkadiane Schlaf-Wach-Rhythmusstörung, Typ Jetlag» überwunden und verfügen über die wildesten Erfahrungen im Stillen und Wickeln.

Coromandel Peninsula: Nur schon der State Highway 25 (von Thames nach Coromandel Town) und die Road 309 sind Highlights. Doch die Halbinsel hat einiges mehr zu bieten, zum Beispiel Strände; uns hat nicht etwa der berühmte Hot Water Beach, sondern der abgelegene New Chum's Beach am besten gefallen. Übernachtung? In einem 4½-Zimmer-Haus!

Auf dem Weg nach Rotorua haben wir in Matamata einen Stopp eingelegt, um auf dem Hobbiton Movie Set das Zuhause von Bilbo, Frodo & Co. sowie den Perfektionismus von Sir Peter Jackson zu bestaunen.

Rotorua: Die schweflig stinkende Stadt haben wir als Basis genommen, um das Wai-O-Tapu Thermal Wonderland und die Glühwürmchenhöhlen von Waitomo zu besuchen. Ausserdem haben wir Sabine's Bruder und seine Freundin getroffen. Wie klein die Welt doch ist!

«I'll get your milk», wurden wir in den Motels immer gefragt. Doch für wen? Menoa? Mittlerweile ist auch uns klar geworden, dass man beim Check-in immer etwas Milch für den Kaffee kriegt. Perfekt fürs Müesli!

Morgen fahren wir nach Whakapapa im Tongariro National Park...

2 Kommentare:

Kommentare werden vor der Veröffentlichung manuell geprüft;
anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht (wählen Sie
entweder die Option «Name/URL» oder «Google-Konto»).