Samstag, 18. April 2015

Live | Funchal, Málaga & Roma

Kurz: Cristiano Ronaldos Heimatinsel Madeira hat es uns so sehr angetan, dass wir uns gut vorstellen könnten, zwei Wochen mit Wandern in dieser herrlichen Landschaft oder Geniessen in den engen Gassen der farbigen Hauptstadt Funchal zu verbringen.

Ein Tag auf See... ein Tag in Málaga... ein Tag auf See...

Bevor es zurück nach Genova geht, haben wir in Civitavecchia den Anker geworfen. Von hier aus kann man mit dem Zug schnell und einfach in die Stadt der sieben Hügel gelangen. In Roma hat uns nicht nur die Dichte an historischen Sehenswürdigkeiten sprachlos gemacht, sondern auch die Touristenmasse zwischen Vatikanstadt und Kolosseum.

Pauschal-Kreuzfahrt? Gerne wieder; vor allem mit kleinen Kindern und natürlich ohne organisierte Landausflüge. Man kriegt, was im Katalog steht. Aber auch nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare werden vor der Veröffentlichung manuell geprüft;
anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht (wählen Sie
entweder die Option «Name/URL» oder «Google-Konto»).